Fulbright Alumni
HomeThe AssociationHow to get in touchOur PartnersMembers Section
Search

Um die Fotos vom Welcome Meeting 2011 zu sehen, ist ein Login erforderlich.
Dann erscheint erscheint in der Navigationsspalte ein Eintrag "Fotos".

 

Liebe Fulbrighter,

viele von Euch durften wir bereits beim Geburtstag unseres Vereins in Berlin begrüßen: Ein Vierteljahrhundert lang pflegen wir Alumni bereits den kulturellen und persönlichen Austausch untereinander und mit den USA!

Nun möchten wir Euch in diesem Jahr der Jubiläen herzlich zum Welcome Meeting nach Frankfurt einladen.

Neben den persönlichen Brücken, die wir unablässig spannen und bereisen, werden wir aktuell stetig daran erinnert, wie steinig der Prozess des Zusammenführens im Großen sein kann. Vor über 50 Jahren wurde Deutschland durch jene Mauer geteilt, die wir erst Jahrzehnte später überwinden sollten. Noch ist der Prozess nicht abgeschlossen. Wir beobachten auch den schwierigen und hoffnungsvollen Wandel in Nordafrika, mit dem Ziel, neue Demokratien entstehen zu lassen.

2011 ist auch ein Jahr der Brücken- und Zukunftstechnologien. Der Übergang von nuklearer Energiegewinnung zu erneuerbaren Ressourcen nimmt, besonders in Deutschland, Fahrt auf. Dies hat gesellschaftliche, und für uns alle auch persönliche Konsequenzen. Beruflich wie privat sehen wir uns neuen Chancen und Risiken gegenüber.

Wir hoffen, einige dieser und andere wichtige Themen beim Welcome Meeting 2011 mit Euch diskutieren zu können. Und natürlich wird sich wieder jede Menge
Gelegenheit bieten, neue Menschen kennenzulernen und gemeinsam viel Spaß zu haben! In diesem Sinne: Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Mit den besten Grüßen im Namen der Organisatoren

Timo Klein & Carsten Kuschnerus

 

HIER geht es zur Einladung als PDF-Dokument

HIER geht es direkt zur Online-Anmeldung

 
Members Section