Fulbright Alumni
HomeThe AssociationHow to get in touchOur PartnersMembers Section
Search

Welcome Meeting 2010: Impressionen

Das Welcome Meeting 2010 darf als voller Erfolg bezeichnet werden! Vom 22. - 24. Oktober gab es viele Gelegenheiten, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Freunde zu gewinnen. Ob beim Get-Together mit Äppelwoi im "Lorsbacher Thal", bei leckerem Essen und guter Musik in den "12 Aposteln", oder schließlich beim Brunch im "Extrablatt" - überall wurde viel gelacht und fanden anregende Gespräche statt.

Der Samstagvormittag, grandios moderiert von Dave Patrician, brachte alte und neue Stipendiaten zusammen. Zusammen konnten wir in Erinnerungen an unsere USA-Aufenthalte schwelgen und besonders eindrucksvolle Momente mit den anderen Fulbrightern teilen.

Jedoch bot das Wochenende auch Möglichkeiten, den eigenen Wissenshorizont zu erweitern. Ein großes Angebot an Workshops bot Einblicke in die Themenbereiche Film, Fotografie, Umwelt und Finanzwelt, und auch die "Culture Shocks" auf amerikanischer sowie deutscher Seite konnten behandelt werden. Die abschließende Keynote des US-Diplomaten Thomas Scott Brown zeigte uns die Arbeit der Botschaft in einem sehr erhellenden und erheiternden Licht.

Besonders gefreut haben wir uns in diesem Jahr über die zahlreiche Teilnahme unserer amerikanischen Freunde. Der Kontakt mit ihren jeweiligen Regionalgruppen wird ihre Zeit in Deutschland mit Sicherheit weiter bereichern.

Kurzum: wir freuen uns über das gelungene Wochenende und hoffen, möglichst viele von Euch beim Winterball 2011 in Heidelberg zu sehen!

Dr. Rolf Hoffmann, Executive Director of the Fulbright Commission
Our moderator Dave Patrician
Presentation of the Fulbright Association's regional chapters
Dave Patrician showing some YouTube clips... of himself! :)
The main entrance of our conference site (University of Frankfurt, Westend campus)
The famous Eisenhower room in the University of Frankfurt's IG Farben building
Saturday night party impressions (1)
Saturday night party impressions (2)
Saturday night party impressions (3)
Saturday night party impressions (4)
Barbara Weiten (FAeV President), Timo (VP Events), and Benjamin (VP Members)
 
Members Section